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Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ob jung oder nicht mehr ganz so jung, ob Lust auf Power oder Sehnsucht nach purer Entspannung – bestimmt ist auch der optimale Kurs für Sie persönlich dabei.


 

KURSBESCHREIBUNGEN

 

Aquafit
Entspannen Sie sich auf einer unserer Liegen im grünen Zimmer, Kaminzimmer oder direkt im VAN DE BEEK Wellness-Pool. Im 28 Grad Celsius warmen Wasser können Sie auf einer Massagebank im Wasser die Seele baumeln lassen oder einfach die Ruhe und das Element Wasser geniessen.

BBP
(Bauch-Beine-Po) Hier werden mit verschiedenen Übungen die lokalen Muskelgruppen gestrafft. Es ist ein dynamisches Muskeltraining mit und ohne Hilfsmittel. Trainingsziel ist eine intensive Kräftigung und Straffung des Körpers.

Best Age Gym
Das Workout wechselt zwischen Kurzhanteln, Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und anderen Trainingsgeräten ab. Das Ganzkörpertraining stärkt die ganze Muskulatur und verbessert deine Haltung.

Bauch-Rücken Workout
Eine Halbestunde, in der die im Alltag oft fehlbelastete Muskulatur mobilisiert und dementsprechend gekräftigt wird. Zur Verbesserung der Körperhaltung unter Benutzung schonender Hilfsmittel. Bauchmuskeltraining, sowie Stretching und Entspannungsübungen runden diese Stunde ab.

Bodyforming
Nach einer intensiven Aufwärmphase mit Aerobic-Elementen erfolgt ein Ganzkörpertraining. In Kombination von sämtlichen Kleingeräten werden die Muskelgruppen gekräftigt und gestrafft. Der Kurs ist für alle geeignet, die Ihren Körper von Kopf bis Fuß in Form halten oder bringen wollen.

FlexiSports
Angelehnt an klassische Kräftigungskurse wird in diesem Angebot die Muskulatur des gesamten Körpers gekräftigt. Zusätzlich ermöglicht der Flexi- Bar ein Kräftigen der tiefliegenden Muskulatur. Weiterhin werden zahlreiche andere Fähigkeiten verbessert. Die es dem Menschen ermöglichen, gesünder und vitaler durchs Leben zu gehen. Dazu zählen unter anderem Gleichgewicht, Koordination und Stabilität.

FreeWorks
Ein Ganzkörpertraining der besonderen Art. Hier gehst du an deine Grenzen und wächst über sie hinaus. Durch eine Vielzahl von Kraft-, Ausdauer-, Mobilitäts- und Koordinationsübungen, stärkst du deinen gesamten Körper. In unserem Outdoor-Park trainierst du in einer Gruppe und mit einem motivierenden Trainer. Bei Regen findet der Kurs Indoor statt! Bring jedesmal wieder deinen inneren Schweinehund zum schweigen! Erreiche deine 100% Mali.

Hot Iron I-II
Langhanteltraining ist „in“, denn es ist äußerst effektiv. Hier werden mit einer Langhantel und variablen Gewichtsscheiben alle großen Muskelgruppen angesprochen und ihre Kraftausdauer trainiert.Ein ideales Training für Männer und Frauen, um bei Musik den Körper zu formen und langfristig Körperfett zu reduzieren.

Indoor Cycling
In einer Indoor Cycling-Stunde geht’s in drei Etappen zur Topform: im Warm-Up bringen unsere Trainer Sie langsam auf Touren und bereiten das Stundenprofil vor. In der Hauptphase fahren Sie Ihre Strecke – in der Ebene, mit leichten Hügeln oder als anspruchsvolle Bergetappe. Beim Cool-Down wird’s gemütlicher, um die Herzfrequenz wieder zu senken. Und zum guten Schluss gibt es angenehmes Stretching. Damit Sie effektiv und sicher trainieren, kontrollieren Sie während der gesamten Stunde Ihre Pulsfrequenz.

Kraftausdauer-Workout
Gut trainierte Muskeln reduzieren die Belastung der Gelenke. Durch regelmäßiges Krafttraining erhöhen Sie Ihre Knochendichte und verbessern die Belastbarkeit Ihrer Sehnen und Bänder. Für Ihr individuelles Muskeltraining bieten wir Ihnen eine modernste Geräteausstattung und jede Menge fachliche Kompetenz. Bei der Erstellung Ihres Trainingsplans arbeitet unser Team mit Ärzten zusammen oder stimmt die Übungen mit Physiotherapeuten ab.

 

 

PRO Rücken
Eine Stunde, in der die im Alltag oft fehlbelastete Muskulatur mobilisiert und dementsprechend gekräftigt wird. Zur Verbesserung der Körperhaltung unter Benutzung schonender Hilfsmittel.

Pilates
Ziel des Kurses ist der Aufbau bzw. Erhalt einer schlanken und athletisch wirkenden Figur in Verbindung mit einer aufrechten Haltung und bewussten, klaren Bewegungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Trainingsmethoden, die vor allem eine Erhöhung des Muskelumfanges anstreben, zielt die Pilates-Methode auf den Aufbau von langen und schlanken Muskeln ab. Jede der über 500 Pilates Übungen trainiert die Bauch-, Rücken-, Hüft- und Po- Muskulatur.

Qi Gong
Die Qi Gong Meister sagen, dass jeder Mensch mit einem bestimmten Potential an Lebensenergie, d.h. Qi-Kapital geboren wird. Stress im Alltag, schlechte Lebensführung, schwere Krankheiten, Verletzungen oder größere Operationen erschöpfen das Lebensenergiekapital eines Menschen außerordentlich. Qi Gong ist eine einfache Technik, um die verlorene Energie zu ersetzen, das Defizit wieder rückgängig zu machen und den Menschen damit wieder ein normales Leben zu ermöglichen. Wenn die Energiereserven eines Menschen durch regelmäßiges Üben überdurchschnittlich zunehmen, dann verschwinden die meisten Schmerzen, Muskelverspannungen und allgemeinen Unpässlichkeiten des Lebens.

Sixpack
Ist ein ausdauerndes Bauchtraining in allen Variationen und Kombination für einen tollen Bauch.

Step & Style
Step-Aerobic ist ein Herz- Kreislauf- Training, bei dem einzelne Schritte miteinander kombiniert werden. Es werden die Grundschritte, -techniken und Armbewegungen gelernt und geübt. Sowohl kreatives als auch intensives Erleben der klassischen Step-Aerobic wird möglich.

Yoga
Das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist wird durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt. Die Grundlagen des Yoga werden erlernt. Das Hauptaugenmerk liegt bei der Ausführung der Asanas in Verbindung mit dem Atem. Eine abschließende Schlussentspannung bietet  Raum zum Regenerieren.

Zumba Fitness®
Seit Beto Zumba Fitness® 1999 in die USA brachte, ist es zu einem Kult geworden, der Tanz und Fitness vereint. Der Zumba®-Kult hat sich schnell über das ganze Land verbreitet und alle Altersklassen mit seiner ansteckenden Musik und den leicht nachzutanzenden Schritten mitgerissen. Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.





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